Bouleverein 
Dirmingen e.V. 

Ergebnisse vom 19.08. und 20.08.23
Teilnahme an den Saarlandmeisterschaften  im Triplette Mixed und Triplette Damen
Triplette Mixed am 19.08.23
Mit 15 Spielern und Spielerinnen nahmen wir am 19.08. an den Saarlandmeisterschaften im Triplette und gleichzeitig Qualifikation zur deutschen Meisterschaft teil.
Trotz großem Einsatz bei subtropischen Temperaturen gelang es lediglich unserem Triplette mit Birgit, Ralf und Rene das A-Finale zu erreichen. Hier war dann nach der ersten Runde leider Schluß.
Schließlich gelang es Jean Luc dann mit seiner Oberthaler Mannschaft sowie Tom Bach mit seinen Saarwellinger Team die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft zu erreichen.
Herzlichen Glückwunsch.
Mit dem Ausgang des Turniers hatten wir dann leider nichts zu tun.
Triplette Damen am 20.08.23
Sensation durch Bouleverein Dirmingen
Unsere drei Damen Ursel Raber, Melanie Weisgerber und Emilie Doll setzten dem ganzen Wochenende dann die Krone auf.










Sie schafften eine absolute Sensation und erreichte das Finale um die Saarlandmeisterschaft.
Hier unterlagen sie nach spannendem Kampf knapp 3 Nationalspielerinnen aus NRW, wurden aber dennoch Saarlandmeister, da die die Gegner aus einem anderen Bundesland kamen.
Ein wahnsinniger Erfolg für die drei Spielerinnen: Vizesaarlandmeister und gleichzeitig Qualifikation zur deutschen Meisterschaft.
Gleichzeitig auch ein toller Erfolg für unseren jungen Verein.
Niemand hatte die drei auf der Rechnung und sie wurden teilweise als die Nobodies vom kleinen Provinzverein belächelt.
Aber sie zeigten den alt eingesessenen Vereinen was ein Harke ist und dass auch „auf dem Land“ guter Boulesport betrieben wird.
Wenn man dann bedenkt, dass alle 3 noch nicht lange Boule spielen, im Fall von Emilie ganze 4 Wochen.































Mit Recht kann sie absolut stolz sein auf dieses tolle Ergebnis.
Wir freuen uns, dass wir sie für unseren Verein gewinnen konnten und werden, wenn sie so weitermacht, auch in Zukunft noch viel Freude an ihr haben,
Teilnahme am Bouleturnier in Bous
Am Samstag 05.08.23 nahmen wir am Freundschaftsturnier in Bous teil.
Insgesamt 25 Spieler und Spielerinnen hatten sich von unserem Verein  eingefunden, um an dem Turnier teilzunehmen.













Mit sagenhaften 8 Triplettes waren wir angetreten, um den im Vorjahr gewonnenen Pokal zu verteidigen.
Insgesamt erzielten wir zwar ein sehr gutes Ergebnis, aber zur Titelverteidigung hat es leider nicht gereicht.
In der Abschlußtabelle belegten wir Platz 6,Platz 7,Platz 9, Platz 11, Platz 12, Platz 13, Platz 15 und Platz 16.
Auch der Generationswechsel wurde in unserem Verein erfolgreich eingeleitet.
Mit Emely Doll konnten wir uns unser neuestes und gleichzeitig auch jüngstes Vereinsmitglied begrüßen.
Sie wird unsere 2.Mannschaft auch ab sofort auch bei den Punktspielen erstmals am 22.09.23 verstärken.
Wir wünschen ihr viel Erfolg und vor allem immer viel Spass beim Boulespielen.
Sehr erfolgreiches Wochenende für unsere beiden Mannschaften
1. Mannschaft
ungefährdeter und hoher Sieg mit 5:0 gegen unsere Freunde von der dritten Mannschaft aus Wustweiler













Annette, Karim, Michelle, Thomas, Maik, Armin und Freddy ließen von Anfang an keinen Zweifel daran wer Herr im eigenen Haus ist.
Beide Triplettes wurden klar mit 13:4 und 13:1 gewonnen.
Auch in den verbleibenden 3 Doublettes konnte keine rechte Spannung aufkommen. Unsere Mannschaft war einfach zu dominant.
Nach diesem Pflichtsieg liegt der Fokus  auf dem entscheidenten Spiel um die Meisterschaft gegen Oberlinxweiler am 22.09.23.
2. Mannschaft
auch unsere 2. Mannschaft konnte endlich wieder einen Sieg mit 3:2 gegen Ensdorf einfahren.








Beide Tripletts konnten mit 13:9 und 13:6 gewonnen werden.
Besonders lobenswert ist hier die Einstellung von Jörg Bastuck zu bewerten. Als er merkte, dass er im Triplette heute nicht so gut klar kam, ließ er sich auswechseln und durch Reiner ersetzen. Dieser konnte auch sofort mit gutem Anlegen glänzen. Somit gab diese Auswechselung im Endeffekt den Ausschlag für unseren Sieg.
Solch eine Einstellung kann man sich nur von jedem Spieler wünschen, der den Mannschaftserfolg vor den persönlichen Spieleinsatz mit aller Gewalt stellt.
Das Doublette vom Melli und Klaus konnte ebenfalls mit 13:9 gewonnen werden, die beiden anderen wurden trotz zwischenzeitlicher Führung leider verloren.
Teilnahme am Triplette-Turnier in Überherrn
am Sonntag, dem 16.07.23 waren wir wieder mit einer großen Anzahl von Spielern und Spielerinnen präsent.
Insgesamt 16 Spieler unseres Vereins hatten sich in Überherrn eingefunden, um unsere Farben würdig zu vertreten.












Unter insgesamt 54 Mannschaften ging keines unserer  Teams leer aus.
Bei 5 gespielten Runden hatten am Ende 3 Teams von uns jeweils 3 Siege auf der Habenseite und alle restlichen Teams wiesen immerhin noch 2 Siege auf.
Ein wirklich sehenswertes  Ergebnis.
Tromm – wir kommen
Tolle Erfolge bei der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Doublette Mixed am vergangenen Sonntag für die DM in Tromm.
Bei tropischen Temperaturen zeigten wir uns in Neunkirchen von unserer  besten Seite.
Birgit Blum und Jörg Fuchs vom befreundeten Oberthaler Bouleclub spielten ein wahnsinniges Turnier.
Vor allem Birgit schaffte es die Boulekugeln beim Anlegen zu 90 Prozent immer ganz nah an der Wutz zu plazieren, so daß in allen Spielen ein hervorragender Grundstock gelegt war.
Was dann noch übrig blieb erledigte Jörg mit seinen gewohnt sicheren Schießqualitäten.
Am Ende gelang überraschend und absolut verdient der 1. Platz unter 27 teilnehmenden Mannschaften.




















die beiden Sieger Birgit und Jörg
Das tolle Ergebnis unseres Vereins rundeten Michael Kolschewski und Annett Burkardsmaer mit dem 5.Platz und Annette und Jean Luc mit dem achten Platz ab.
Beide haben sich damit ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.
Leider können Annette und Jean Luc nicht daran teilnehmen, weil sie andersweitig Verpflichtungen haben.
Insgesamt nahmen 10 Spieler und Spielerinnen an der Qualifikation teil, was wiederum das tolle Engagement unseres Vereins in der saarländischen Boule-Szene beweist.
Frohe Kunde kam dann noch aus dem benachbarten Rheinland-Pfalz.
Hier konnten sich Janett und Stefan mit einer Super-Leistung ebenfalls für die DM qualifizieren.
Ein in toller Erfolg für die beiden Spieler von unserem Verein.






















Janett und Stefan nach ihrem tollen Erfolg
Teilnahme am Bouleturnier in St.Wendel
Am 01.07.23 nahmen wir mit 12 Spielern am Alfred Lorentz Cup in St.Wendel teil.
Insgesamt konnten wir ein sehr gutes Ergebnis erzielen.
Stefan und Janet wurden mit phantastischem Spiel 3. im Gesamtklassement.
Auch Freddy Eymes mit seinem Partner standen dem kaum etwas nach und wurden hervorragender 6. von 38 Teilnehmern.
Abgerundet wurde das ganze Ergebnis von Jean Luc und Thomas als 10., Annette und Armin als 12., Sylvia und Klaus als 29., Michelle Eymes und Partnerin als 32. und Reiner in seinem ersten Turnier erreichte mit seinem Partner immerhin den 34. Platz.
Bei starkem Nieselregen während des gesamten Turniers haben wir unseren Verein jedenfalls hervorragend präsentiert.
1. Mannschaft gewinnt, 2. Mannschaft verliert
1. Mannschaft Sieg in Sitterswald mit 5:0
Gut erholt von der Niederlage am Wochenende vorher zeigte sich unsere 1.Mannschaft in Sitterswald von ihrer besten Seite.
Mit 5:0 konnte sie einen wichtigen Sieg auf dem Weg zur Meisterschaft einfahren.
Die Spiele waren zwar teilweise hart umkämpft, aber letztendlich sprang ein ungefährdeter Sieg heraus.
Es läuft jetzt alles zum Showdown gegen Oberlinxweiler am 22.09.23 hinaus, bei dem wohl die Meisterschaft entschieden wird.
2.Mannschaft Niederlage bei den Hochwaldboulern mit 4:1
Bei den Hochwaldboulern gab es für unsere 2.Mannschaft erwartungsgemäß nichts zu ernten.
Der Meisterschaftsfavourit spielte voriges Jahr in der gleichen Besetzung noch in der höchsten saarländischen Liga und mußte nur aufgrund einer Neugründung des Vereins in der untersten Klasse neu anfangen.
Ursel und Mano war es schließlich vorbehalten für den Ehrenpunkt zu sorgen.
Aber trotz der Niederlage lassen wir uns nicht unterkriegen und uns die Stimmung versauen,
Bei dem gezeigten Einsatz kommen mit Sicherheit auch wieder bessere Tage.
Nächste Spiele:
14.07.23 1. Mannschaft zu Hause gegen Wustweiler 3
14.07.23 2. Mannschaft zu Hause gegen Ensdorf 3
Rabenschwarzes Wochenende für unseren Bouleverein
Bei den zwei Spielen der 1. und 2. Mannschaft am 23.06.23 hagelte es nur Niederlagen
Ottenhausen- Dirmingen 1 Niederlage 4:1
Bei einem der direkten Konkurrenten um die Meisterschaft gab es für unsere 1.Mannschaft nichts zu ernten.
Sie verlor auch in dieser Höhe verdient mit 4:1.
Kein Spieler erreichte seine Normalform außer mit Abstrichen noch Maik Blum, so dass die hohe Niederlage auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung geht.
Aber noch ist nichts verloren, um das geplante Ziel „Meisterschaft“ zu erreichen.
4 Teams tummeln sich mit 3:1 Siegen an der Tabellenspitze und wir können aus eigener Kraft noch Meister werden.
Schon dem nächsten Spiel in Sitterswald, dem Tabellendritten, kommt eine gewisse Vorentscheidung zu. Es muss in jedem Fall ein Sieg her.
Also Leute, nehmt die Kugeln in die Hand und kämpft sie nieder.
Fenne – Dirmingen 2 Niederlage 4:1
Auch unsere 2.Mannschaft kehrte mit einer Niederlage im Gepäck aus Fenne zurück.
Ein einziger Sieg im Triplette reichte eben nicht, um die starke Fenner Mannschaft in die Schranken zu weisen.
Aber bei uns in der zweiten ist ganz klar das Ziel, dass jeder Spieler seine Einsatzzeiten bekommt und zwar unabhängig von seiner Leistungsstärke.
Somit ist die Niederlage auch nicht so entscheident.
Die Hauptsache ist, dass alle Spieler Spass am Boulespielen in der Mannschaft bekommen und weiterhin unserem Sport verbunden bleiben.
Immerhin haben wir in den vergangenen Spielen schon einen Sieg erzielt und werden bestimmt bei dem gezeigten Einsatz noch einen weiteren feiern können.
Nächste Spiele am 30.06.23
1. Mannschaft in Sitterswald
2. Mannschaft bei den Hochwaldboulern
llltalcup Boule am 30.09.23
Liebe Boulefreunde/innen,
auf Grund der hohen Nachfrage zu unserem Turnier am 30.09.2023 haben wir folgende Ergänzung beschlossen:
Alle Voranmeldungen, welche bis zum.01.08.2023 abgegeben wurden, werden berücksichtigt und nehmen an der offiziellen Ziehung am 06.08.2023 um 18 Uhr in der Boulehalle teil.
Es werden 32 Teams und zwei Nachrücker-Teams gezogen und auch umgehend benachrichtigt.
Gespielt werden 3 Runden Schweizer System mit Zeitlimit in der Vorrunde (1 Stunde plus 2 Aufnahmen).
Beginn ist 13:00 Uhr
Alle Vereinsmitglieder des BV Dirmingen, werden an diesem Turnier nicht teilnehmen.
Teilnahme an Turnieren in der vergangenen Woche
Wir haben mit einer großen Anzahl an Spielern an den Turnieren in Ensdorf und Neunkirchen in der letzten Woche teilgenommen
Turnier in Ensdorf
Am Frauenturnier nahmen von uns die Teams Svenja und Janet, sowie Gina und Birgit teil.
Desweiteren waren im parallel laufenden Begleit-Turnier Markus, Freddy, Peter, Uwe, Jelde, Ursel und Jörg am Start.
Im Endergebnis konnten wir im Frauenturnier einen phantastischen Erfolg erzielen.
Janet und Svenja erreichten mit großartigem Spiel den zweiten Platz unter 24 Starterinnen.
Birgit und Gina rundeten das Mannschaftsergebnis mit einem tollen
dritten Platz ab.
von links außen gesehen Birgit, Gina, Svenja und Janet.
Mit insgesamt 11 Teilnehmern haben wir auch in diesem Turnier unseren Verein super vertreten.
Jedenfalls konnte unser Big-Boss Peter mit den erzielten Ergebnissen super zufrieden und stolz sein, was das Bild nachdrücklich verdeutlicht.
Turnier in Neunkirchen
Noch getoppt wurde die Zahl unserer Teilnehmer beim Turnier in Neunkirchen.
Sagenhafte 15 Spieler von uns nahmen an dem Turnier teil und zusätzlich noch 2 Spieler vom befreundeten Verein aus Wustweiler, die ebenfalls bei uns Mitglied sind.
hintere Reihe von links Karim, Klaus, Peter, Gaston, Maik, Jörg, Zico, Ursel und Svenja
vordere Reihe von links Melli, Luc, Birgit, Kevin, Klothilde und Renate
Nach den Vorrundenspielen wurde das Feld in ein A-Turnier und B-Turnier aufgeteilt.
Im A-Turnier gelang Zico mit Steven das Kunststück im Achtelfinale die beiden Bundesliga-Spieler Petrosi/Petrosi mit 13:5 zu besiegen; in der nächsten Begegnung mußten sie dann allerdings die Überlegenheit zweier Franzosen anerkennen und verloren ganz klar.
Luc und Jörg vom Bouleverein Oberthal machten es da besser.
Sie erreichten mit tollem und flexiblen Spiel das Finale im A-Turnier.
Dies kam jedoch aufgrund der fortgeschrittenen Zeit, immerhin schon 22.45 Uhr, nicht mehr zur Austragung, so daß 2 erste Plätze vergeben wurden.
Im B-Turnier erreichten Melli und Klaus mit großartigem Kampf das Halbfinale.in diesem Spiel lagen sie schon 10:5 zurück, kämpften sich mit großem Einsatz auf 10:10 zurück und machten dann unter Jubel und Anfeuerung der zahlreichen anderen Dirminger Teilnehmer den Sack zu und siegten mit 13:10.
Auch das Endspiel kam hier zeitbedingt nicht mehr zur Austragung, so dass es ebenfalls zwei Sieger gab.
zweiter von links Klaus und Melli
Fazit der beiden Turniere:
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für die Teilnahme und dass wir unseren Bouleverein so gut präsentieren konnten.
Besonderen Glückwunsch natürlich an die Erstplazierten Svenja und Janet, Birgit und Gina in Ensdorf, Luc und Jörg sowie Melli und Klaus in Neunkirchen.
Wir sind jedenfalls auf dem besten Weg eine feste Größe in der saarländischen Boule-Szene zu werden
Ergebnisse vom 26.05.23
1.Mannschaft
„Erste Mannschaft weiterhin auf Meisterschaftskurs“;
so könnte man diesen Spieltag überschreiben.
Mit einem klaren 5:0 über Lebach untermauerte die erste ihren Meisterschaftsanspruch.
Lebach konnte nur ganze 16 Spielpunkte erzielen, was unsere klare Überlegenheit zum Ausdruck bringt.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Maik Blum, Karim Aminin, Rene Kluzcuk, Armin Heintz, Freddy Eymes und Thomas Johann im Triplette, sowie Michelle Eymes, Rene Kluczuk, Freddy Eymes, Armin Heintz, Karim Amini und Thomas Johann im Doublette.
Armin und Freddy konzentriert bei der Arbeit
2. Mannschaft
knappe Niederlage unserer zweiten mit 2:3
Mit viel Pech verlor unsere 2. Mannschaft ganz knapp.
Nach Verlust von 2 Triplettes mussten wir 3 Doublettes gewinnen, um den Gesamtsieg doch noch zu erreichen.
Doublette 1 mit Melli und Klaus gewann klar mit 13:6, auch Doublette 2 mit Ursel und Jörg machte es ganz spannend und siegte nach grossem Kampf mit 13:12.
Das dritte Doublette musste also die Entscheidung bringen. Hier kämpften sich Konrad und Steffi mit dem eingewechselten Reiner nach Rückstand von 7:0 noch heran und führten sogar 10:8. Doch verloren sie leider mit 13:10. Insgesamt mit 2:3 ein sehr achtbares Ergebnis, das mit etwas Glück auch umgekehrt lauten könnte.
Zum Team gehörte auch noch Christine Le Hir, die uns nach langer krankheitsbedingter Abstinenz auch wieder unterstützen kann.
Unsere Zweite Mannschaft spielt ein durchaus gute Saison und steht momentan auf dem 5.Platz ihrer Liga von insgesamt 9 Mannschaften.
Unser Triplette 1 mit tatkräftiger Unterstützung von Melli und Jörg und unserem Team-Hund
Boulen am Vatertag
Am Vatertag dem 18.05.23 hatten wir und mit 28 Teilnehmern an der Boulehalle eingefunden.
Es war für alle ein toller Tag und wir haben uns alle prächtig amüsiert.
Wir haben ein kleines Bouleturnier durchgeführt, bei dem jedem in einer neuen Runde ein neuer Partner zugelost wurde.
Am Ende kristalliesierte sich dann Andra mit 4 Siegen als Gewinner heraus.
Parallel hatten wir einen wahnsinnigen Spass mit dem von Armin mitgebrachten Sackloch-Spiel.
Hier wurden einige Bierrunden herausgespielt.
Auch das von Stefan bereitete Mittagessen mit Spiessbraten und selbst gemachten Salaten mundete hervorragend.
Bei Bombenwetter haben wir in einer ganz tollen Atmosphäre direkt auf dem Spielfeld das Mittagessen zu uns genommen.
Am Nachmittag wurden wir dann mit selbstgebackenen Kuchen verwöhnt und zum Abschluß gabe es abends dann noch gegrillte Würstchen und köstliche Salate.
Alles in allem ein sehr, sehr schöner Vatertag, der jedem Teilnehmer ganz viel Spass bereitete.
Fazit: Wir können im Bouleverein phantastisch feiern, wenn auch jeder einen kleinen Beitrag dazu leistet.
In diesem Zusammenhang unser herzlichstes Dankeschön für die bereitgestellten Salate und Kuchen.
Desweiteren haben wir beschlossen künftig in jedem Jahr am Vatertag unsere Clubmeisterschaft durchzuführen.
So kann sich jeder, der evtl daran teilnehmen will, schon rechtszeitig darauf einstellen und entsprechend planen.
Ergebnisse vom 12.05.23
Die Spiele vom 12.05.23 endeten mit wechselndem Erfolg für unsere beiden Teams
1.Mannschaft
Unsere erste Mannschaft konnte ihrer Favoritenstellung in Hüttigweiler gerecht werden.
Sie siegte souverän mit 4:1.
Die Triplettes Maik, Rene, Karim bzw, Annette und Freddy, Armin und Thomas, sowie die beiden Doublettes Rene, Michelle und Maik, Karim bzw. Thomas zeichneten sich für den Erfolg zuständig.
Das siegreiche Triplette mit Maik, Rene und Annette
2.Mannschaft
Unsere zweite Mannschaft konnte nicht an dem Erfolg der ersten anknüpfen.
Sie verlor mit 1:4 in Sitterswald
Sämtliche Spieler kamen mit den schwierigen Platzverhältnissen einfach nicht zurecht.
Nur das Triplette mit Rudolf, Kurt und Reiner konnte sich mit 13:9 durchsetzen
vor allem für Reiner, der nach überstandener Krankheit sein erstes Spiel bestritt, ein toller Erfolg.
Unser mit Recht stolzer Reiner nach dem Spiel
Boulen an Vatertag
An Vatertag wollen wir uns um 10.00 Uhr an der Boulehalle treffen, um den Tag in geselliger Runde mit Boulen und leckerem Spießbraten zu verbringen
Erster Spieltag am 28.04.23
1.Mannschaft
Besser hätte es nicht laufen können
Unsere erste Mannschaft gewann gegen Hanweiler ganz klar
Die Besetzung mit Freddy Eymes, Rene Kluczuk, Annette Brück, Karim Amini, Michelle Eymes, Maik Blum, Thomas Johann und Zico (von links, Zico fehlt) ließ dem Gegner keine Chance und gewann souverän und überlegen mit 5:0.
Nur im ersten Triplette wurde es eng; wir lagen schon 9:0 zurück, kämpften uns durch kluge Taktik zurück und siegten schließlich mit 13:9.
2.Mannschaft
Unsere zweite Mannschaft wollte dem in nichts nachstehen
In der Besetzung Claus Peter Wirtz, Rudolf Schäfer, Konrad Sinnewe, Michelle Weisgerber, Klaus Gabler, Ursel Raber, Rainer Beckhäuser, Steffi Guthörl und Jörg Bastuck (von links) ließen sie überhaupt keinen Zweifel aufkommen, wer die Halle als Sieger verlassen würde.
Endergebnis ebenfalls 5:0.
Ein schöner Erfolg der Truppe, die bis auf 2 Ausnahmen alle aus Spielern besteht, die zum ersten Mal aktiv in der Punktrunde spielen.
Herzlichen Dank auch unsere beiden Boulefreunde Janet und Stefan Wilhelm, die uns den ganzen Abend lang hervorragend bewirtet haben.
Einen besonderen Dank an unsere Vereinsmitglieder Markus und Günter Weinschenk, die aus dem entfernten Pirmasens extra angereist waren, um unsere Teams tatkräftig zu unterstützen
Unterstützung durch die Gemeinde
Die Unterstützung durch die Gemeinde am ersten Spieltag hat uns sehr gefreut:
Der 1. Beigeordnete Christian Ney, der in Vertretung unseres Bürgermeisters Andreas Feld, war bei den Spielen anwesend und sichtlich überrascht, dass im Boulesport auch tolle sportliche Leistungen erbracht werden.
Herzlichen Dank auch für die großzügige Spende, die er uns im Namen des Bürgermeisters überbrachte.
Unser Ortsvorsteher Frank Klein und der Vorsitzende des Kulturvereins Raimund Klein waren ebenfalls bei den Spielen anwesend und unterstützten unsere Teams tatkräftig.
Es freut uns sehr, dass wir in der Gemeinde soviel Aufmerksamkeit erzielen können und hoffen, dass wir sie bald nochmal bei unseren Spielen begrüßen können.
Christian Ney 3. von links,Frank Klein 6. von links und Raimund Klein 7. von links umrahmt von einigen Spielern der 2.Mannschaft
Teilnahme am Bouleturnier in Oppen
Wiederum waren unsere Spieler beim Turnier in Oppen erfolgreich.
Zico,Klothilde,Ursel,Jörg und Thomas von links
Zico und Thomas erreichten mit 3 Siegen einen sehr guten 8.Platz, wobwi sie nur auf Grund der schlechteren Buchholzpunkte den 5.Platz verfehlten.
Auch Ursel und Jörg wussten mit 2 gewonnenen Spielen durchaus zu überzeugen.Gerade bei Ihnen merkt man die Leistungssteigerung durch die Teilnahme an vielen Turnieren enorm stark an; man muss bedenken, dass sie erst seit ganz kurzer Zeit aktiv ins Boulegeschehen eingreifen.
Beginn der Punktrunde am 28.04.23
Am nächsten Freitag ist es endlich soweit: die Punktspiele starten in die Saison 2023.
Wir starten mit 2 Heimspielen.
Die erste Mannschaft spielt gegen Hannweiler und die zweite Mannschaft gegen Hülzweiler.
Es hat sich auch hoher Besuch angekündigt: unser Bürgermeister Andreas Feld und unser Ortsvorsteher Frank Klein haben Ihr Kommen zugesagt, um unsere beiden Mannschaften tatkräftig anzufeuern.
Teilnahme am Bouleturnier in Ensdorf an Ostermontag
Am 10.04.23 nahmen wir mit immerhin 9 Spielern am Osterturnier in Ensdorf teil.
Es spielten Ursel Raber, Birgit Blum, Stefan Wilhelm, Peter Gräßer, Melli Weißgerber, Annette Brück, Klaus Gabler und Jörg Bastuck von unserem Verein (von Links nach Rechts)
Es war ein absolutes Mammut-Turnier mit 107 teilnehmenden Mannschaften. So wurden 3 Vorrundenspiele gespielt und nach der feststehenden Plazierung wurden die Teams in ein A-Feld, ein B-Feld, ein C-Feld und ein D-Feld eingeteilt.
Im weiteren Turnierverlauf fand dann das KO-System Anwendung.
Mit dem Abschneiden kann man durchaus zufrieden sein: 3 x 9. Platz im B-Feld und 1 x 5. Platz im D-Feld.
Es hat jedenfalls allen Teilnehmern riesigen Spass gemacht und wir konnten unseren jungen Verein wieder einmal großartig in der saarländischen Boule-Szene präsentieren.
Teilnahme an Karfreitag am Bouleturnier in Hierscheid
am 07.04. nahmen wir mit Rekordbeteiligung am Turnier teil. 16 Spieler und Spielerinen fanden den Weg nach Hierscheid und konnten am Ende ein Superergebnis bejubeln.
Janet und Stefan wurden in einem hochklassigen Feld hervorragende 3., Steven und Karim erreichten den 12.Platz, gefolgt von Freddy und Peter auf dem 18., die nächsten Plätze Rene und Thomas 23., Birgit und Klaus 25., Renate und Gaston 27., Armin und Annette 33. und Jörg und Ursel erreichten den 38. Platz.
Auch in der 3.Halbzeit wußte unser Verein durchaus zu glänzen.
Während die meisten anderen Spieler schon auf dem Nachhauseweg waren hielten wir es bei etlichen kühlen Getränken und vielen Liedern noch lange aus
Wir hielten die Stimmung hoch und feierten noch ausgiebig unseren Erfolg.
Teilnahme am Benefizturnier in St.Wendel am 01.04.2023
Am 01.04.23 nahmen wir mit insgesamt 9 Spielern am Benefizturnier zu Gunsten der Erdbebenopfer in der Türkei teil.
Im Vorfeld hatten wir in unserem Verein für die Opfer gesammelt und haben den Betrag unsererseits noch auf 500,00 € aufgestockt.
Den Betrag haben wir im Verlauf des Turniers an den Organisator unseren Freund Ali übergeben.
Auch sportlich gesehen haben wir an dem Turnier hervorragend abgeschnitten.
Am Ende sprang der 2. Platz durch Freddy und Peter, der 3.Platz durch Janet und Stefan, der 10. Platz durch Birgit und Zico, der 14. Platz durch Michelle und immerhin noch der 20.Platz durch Ursel und Jörg heraus.
Ein insgesamt bemerkenswertes und tolles Ergebnis unter 20 teilnehmenden Teams.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.
Als nächstes Turnier steht am 07.04.23 ab 09.00 Uhr das Karfreitagsturnier bei unseren Freunden in Hierscheid an.
Wir bitten um rege Teilnahme an dem Event.
erfolgreiches Wochenende unseres Boulevereins am 25.03.23
Wir haben mit 15 Spielern am Bouleturnier von St.Wendel teilgenommen.
Am Anbouleturnier von unseren Freunden von St.Wendel stellten wir die meisten Teilnehmer und konnten das Turnier sehr erfolgreich gestalten.
Ziko und Stefan erreichten den 5. Platz, gefolgt von Janet und Frank auf dem 6.Platz. Birgit und Thomas landeten auf dem 7.Platz und Melanie und Klaus auf einem guten 14.Platz.
Den Vogel schossen allerdings Ursel und Jörg ab.
Sie besiegten souverän im ersten Spiel den Vorjahresgewinner des Turniers mit 13:5, was einer Sensation gleich kam. Die nächsten Spiele verloren sie hauchdünn mit 13:12,13:12 und 13:11, wobei diese Spiele mit etwas Glück hätten erfolgreich gestaltet werden können.
So wäre sogar ein 4:0 Endergebnis möglich gewesen, was einen absoluten Spitzenplatz bedeutet hätte.Unsere allerhöchste Hochachtung und Glückwunsch an die beiden,die an ihrem allerersten Turnier teilnahmen.
Insgesamt gesehen ein tolles Ergebnis unseresVereins.
Am nächsten Wochenende steht die Teilnahme an einem Benefiz-Turnier für die Erdbebenopfer in der Türkei in St.Wendel an.
Bitte um rege Teilnahme für einen guten Zweck.
Teilnahme am SBV Ligapokal
Am 12.03.2023 nahmen wir erstmals mit einer Mannschaft am SBV-Ligapokal teil.
Es spielten für uns Freddy Eymes, Klaus Gabler, Melanie Weissgerber, Klothilde Schäfer, Rene Kluczuk, Armin Heintz, Annette Brück, Karim Amini und Michelle Eymes (von links).
Wir konnten einen großartigen Erfolg erzielen.
Unter 10 alle höherplazierten Mannschaften erreichten wir zum Schluß einen hervorragenden 7.Platz.
Nach Siegen gegen einen Verbandsligisten und 3 äußerst knappen Niederlagen mit 1:2 gegen 2 Regionalligisten und einen Landesligisten zogen wir uns als Bezirksligist mehr als achtbar aus der Affäre.
Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Spieler für den tollen Erfolg.
Weiter so !!!
Winterturnier 2022/2023
am 11.02.23 fand unser erstes Winterturnier mit den Endspielen einen würdigen Abschluß
Insgesamt nahmen 12 Mannschaften aus dem gesamten Saarland und Rheinland-Pfalz daran teil.
Am Ende kristallisierten sich 4 Teams heraus, die die beiden Halbfinale und die Endspiele bestritten.
Im ersten Halbfinale standen sich Pirmasens 1 und Dirmingen I gegenüber. Hier konnte sich das Regionalligateam von Pirmasens gegen das Bezirksliga-Team von Dirmingen klar mit 5:0 durchsetzen.
Im zweiten Halbfinale zwischen St.Wendel und Gronig ging es da schon bedeutend enger zu.
Im letzten Doublette konnte sich St.Wendel ganz knapp mit 13:11 durchsetzen und erreichte das Finale gegen Pirmasens.
Im kleinen Finale bezwag Gronig Dirmingen 1 und wurde Dritter.
Das Endspiel zwischen St.Wendel und Pirmasens 1 zeigte Boulesport auf höchstem Niveau, bei dem sich St.Wendel am Ende mit 3:2 gegen Pirmasens durchsetzen konnte.
Insgesamt war es ein Turnier mit Klasse-Leistungen der teilnehmenden Mannschaften.
Ganz besonders zu würdigen ist das Abschneiden der Dirminger Mannschaft mit dem 4. Platz unter den ganzen Top-Teams, die schon jahrelang die Boule-Szene beherrschen.
Immerhin spielen mit Gronig und St.Wendel zwei Teams in der höchsten saarländischen Klasse und Pirmasens in der höchsten Klasse von Rheinland-Pfalz.
Das Dirminger Team wirkt in diesem Jahr zum ersten Mal in der saarländischen Bouleszene mit und beginnt logischerweise mit Spielern die mehrheitlich noch nie Punktspiele bestritten haben in der untersten Klasse des Saarlandes.
Dies betonte auch unser Präsident Peter Gräßer während der Siegerehrung zum Abschluß des Turniers.
Er würdigte auch vor allem unser bewährtes Küchenteam, das unter der Leitung von Steffi Guthörl an jedem Spieltag die Spieler mit hervorragendem Essen und selbstgebackenem Kuchen versorgte. Ohne tatkräftige Hilfe aller ehrenamtlich tätigen Personen, die man nicht alle namentlich erwähnen kann, wäre ein solches Turnier einfach nicht durchzuführen.
Er kündigte jedenfalls bereits an, auch diesem Jahr das Turnier wieder durchführen zu wollen.
Sämtliche Bilder könnt ihr in der Fotogalerie sehen

Winterturnier
Tollen Boulesport gab es bisher während unseres Winterturniers zu sehen.
Am vergangenen Wochenende dem 28.01.23 konnten sich davon die 3 Ortsvorsteher von Wiesbach, Stefan Löw, Hierscheid, Marco König und Dirmingen, Frank Klein persönlich vor  Ort überzeugen
Es hat uns sehr gefreut, dass wir seitens des Boulevereins auch das Interesse der örtlichen Politik gewinnen konnten.
Auch  die gespendeten Getränke seitens der Ortsvorsteher zur Stärkung der  feuchten Kehlen wurde sehr gut aufgenommen
Die Vorrunde unseres großen Winterturniers ist nun abgeschlossen
Folgende Mannschaften nahmen am Turnier teil:
Pirmasens I + II, Gronig, Bous, Schiffweiler, Oberlinxweiler, St.Wendel, Hierscheid, Kübelberg, Neunkirchen und Dirmingen I + II.
Nach der Vorrunde qualifizierten sich Pirmasens I, St.Wendel, Gronig und Dirmingen I fürs Halbfinale
Halbfinale
11.02.2023 14.00 Uhr  Pirmasens I gegen Dirmingen I
St.Wendel gegen Gronig
17.00          Finale
Spiel um 3/4 Platz
Am kommenden Samstag werden wir mit  Sicherheit hochkarätige Finalspiele erleben.
In diesem Rahmen nochmal einen ganz besonderen Dank an alle freiwilligen Helfer, die uns an allen Turniertagen kostenlos mit tollem Essen und phantastischen selbstgebackenen Kuchen versorgt haben und gleichzeitig auch noch für den den Verkauf der angebotenen Köstlichkeiten gesorgt haben.
Ohne Einsatz dieser ehrenamtlichen Helfer wäre eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen.

Der erste Spieltag der Gruppe II fand am 10.12.22 statt.
Es gab spannende Spiele zu sehen
Besonders positiv das Abschneiden unserer 2 Mannschaft, die nur ganz knapp an einem ersten Erfolg vorbeischrammte.
Man muß bedenken, dass 8 der 10 teilnehmenden Spieler zum ersten Mal an einem Punktspiel teilnahmen und teilweise sich erst seit 3 - 4 Monaten dem Boulesport verschrieben haben.
Gleich im ersten Spiel konnten Christine Le Hir, Jörg Bastuck, Ursel RaberRudolf Schäfer und Steffi Guthörl ihre ersten Siege erzielen.
Aber auch bei den anderen werden sich über kurz oder lang mit einem solchen Engagement die ersten Erfolge einstellen.
Insgesamt ein Super Auftritt unserer Truppe gegen Gegner, die schon länger in der saarländischen Boulescene in höheren Klassen spielen.
aktuelle Ergebnisse der Gruppe II vom 10.12.22:
Dirmingen II - Schiffweiler 0:1 2:3 38:49
Oberlinxweiler - Bous 0:1 1:4 40:63
Schiffweiler - Oberlinxweiler 1:0 3:2 50:50
Dirmingen II - Bous 0:1 2:3 42:50
Das ergibt folgendes Tabellenbild:
1. Bous 2:0 7:3 113:82
2. Schiffweiler 2:0 6:4 99:88
3. Dirmingen II 0:2 4:6 80:99
4. Oberlinxweiler 0:2 3:7 90:113
nächster Spieltag der Gruppe I ist der 17.12.22 und der Gruppe II der 07.01.23
Zu einem Vorbereitungsturnier für die nächste Saison 2023 hatten wir im Vorfeld 12 Mannschaften eingeladen
Sie wurden in 2 Gruppen eingeteilt
Gruppe 1: Kübelberg, Pirmasens II, Dirmingen I, St.Wendel, Hierscheid und Neunkirchen
Gruppe 2: Dirmingen II, Schiffweiler, Oberlinxweiler, Hokuta Bous, Gronig/Oberthal und Pirmasens I
Schon der erste Spieltag am 26.11.22 brachte spannende und ausgeglichene Spiele mit folgenden Ergebnissen:
Kübelberg – Pirmasens II 1:0 3:2
Dirmingen I – St.Wendel 0:1 1:4
Dirmingen I – Kübelberg 1:0 4:1
Pirmasens II – St.Wendel 1:0 3:2
Daraus ergab sich folgende Tabelle:
1. St.Wendel     1:1 6:4
2. Dirmingen I   1:1 5:5
3. Pirmasens II  1:1 5:5
4. Kübelberg     1:1 4:6
Der nächste Spieltag findet in der Gruppe 2 am 10.12.22 statt.
Für Speis und Trank war wie immer besten gesorgt
Der warme Fleischkäse und die angebotenen Kuchen haben jedenfalls allen geschmeckt
In diesem Rahmen auch herzlichen Dank an die Kuchenspender und alle fleißigen Helfer
alle Bilder von der Vereinsmeisterschaft in der Fotogalerie
Ereignisreiches Wochenende vom 29.10 - 30.10.22
1. Vereinsmeisterschaft
Am Samstag, den 29.Oktober hat der Bouleverein Dirmingen seine erste Vereinsmeisterschaft unter der Turnierleitung von Klaus Gabler durchgeführt.
Bei schönem Wetter haben sich 32 Spieler der Herausforderung gestellt.
Bis in die Abendstunden wurde draußen, später, als es doch etwas frisch und feucht wurde in der Halle gespielt. Es wurden je 4 Vorrundenspiele im Spielmodus Super Meleé gespielt. Die besten 8 Spieler = 4 Teams, spielen dann das Halb- und anschließend das Finale. Vereinsmeister wurden: Unser Gründungsmitglied Jean-Luc Eck und Thomas Johann, vor den zweitplatzierten Michael Kolschewski und Peter Gräßer(1.Vorsitzender).
Etwas zeitlich versetzt wurde auch der Vereinsmeister im Tirieur-Wettbewerb ermittelt. Michael Kolschewski gewann gegen Jelde Eden und Jean-Luc Eck gewann gegen Peter Gräßer .Somit stand das Finale fest. Jean-Luc Eck konnte das Finale gegen Michael Kolschewski gewinnen und wurde unser ersterVereinsmeister im Tirieur-Wettbewerb.
Ein ganz, ganz dickes Lob geht an unsere Helfer. Kulinarisch hatten diese ein „Sterne-Buffet“ hingezaubert—ganz ganz toll. Die verschiedenen Kuchen, Muffins und auch Syrische Süßspeisen, welche von unseren Vereinsmitgliedern mitgebracht wurden, wurden mit großem Genuss weggeputzt.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an unser Vereinsmitglied Micheal Kolschewski (Boule Zampano). Er hatte seinen Verkaufsstand aufgebaut und alle interessierten Spielern fachkundig beraten.
Wie man den Bildern entnehmen kann, war es ein sehr gelungener Tag und hat es hat Spaß gemacht.

Große Erfolge für die Mitglieder unseres Boulevereins in den letzten Wochen
Bei den deutschen Meisterschaften im Triplette konnten unsere drei Mitglieder Janet, Stefan und Peter einen hervorragenden 5.Platz in der B-Runde erzielen.
Nur mit viel Pech schieden Sie in der A-Runde aus.
Immerhin 65. unter 128 Teilnehmern ist immer noch ein Klasse Ergebnis.
Chapeau für die 3 glücklichen Spieler
Triplette in der Damen-Konkurrenz
Janet gelang ein ganz toller Erfolg.
Sie wurde an der Seite von 2 befreundeten Spielerinnen ganz toller 5. in einem Feld von 128 Mannschaften.
Sie sind damit für die deutschen Meisterschaften 2023 fest gesetzt.
Herzlichen Glückwunsch.
Ein weiterer großartiger Erfolg konnte Janet noch verbuchen.
Sie wurde in den Kader von Rheinland-Pfalz berufen.
Das ist wirklich ein Wahnsinns-Erfolg und huldigt ihre fantastischen Leistungen der letzten Monate !!!
Damen B-Turnier
Gute Kunde auch noch von dem 3. Teilnehmer unseres Vereins an der Damen DM .
Uli Broderick konnte das Finale des B-Turniers nach tollen Leistungen gewinnen.
Auch hierzu unsere herzlichsten Glückwünsche.
Wochenende am 10.09.22
Bouleturnier am 10.09.22
Unser erstes Bouleturnier, der Illtalcup Boule 2022, am 10.09.22 war ein großer Erfolg
32 Teams aus nah und fern hatten den Weg in unsere Boulehalle gefunden, um an dem Turnier teilzunehmen.
Das Wetter spielte zwar nicht besonders gut mit, aber ein Kompliment an alle Teilnehmer; es wurde teilweise in strömendem Regen im Freien gespielt.
Die Bewirtung der Teilnehmer war durch unseren Verein bestens organisiert und jeder konnte etwas finden um seinen Hunger und Durst zu stillen; sei es Gulaschsuppe, Rostwürste, belegte Schnittchen, selbst gebackene Kuchen oder die ganze Getränkepalette angefangen über Bier bis hin zu köstlichen Coctails mit oder ohne Alkohol.
Unser Serviceteam hat ganze Arbeit geleistet.
In diesem Rahmen nochmals herzlichen Dank an alle Helfer und die vioelen Kuchenspender.
Sportlich gesehen gab es hochklassigen Boulesport zu sehen.
Im Finale der A-Gruppe setzten sich Roger und Frederic in einem tollen und spannenden Spiel gegen Ben und Sascha durch.
3. wurden Andreas und Christel, sowie Roland und Uli.
In der B-Gruppe gewannen schließlich Gina und Elde gegen Wolfgang und Hermann vor den beiden Drittplazierten Michael und Filippo, sowie Maik und Rene.
Auch mit dem Abschneiden unserer Teilnehmer können wir mehr als zufriden sein; Gina als Gewinnerin der B-Gruppe und Maik + Rene als Drittplazierte schlugen sich in einem sehr starken Feld ganz hervorragend.
Als Fazit kann man ziehen: Ein hervorragend organisiertes Turnier mit hochklassigem Boulesport.
Absolut zur Wiederholung angesagt.
Sämtliche Bilder könnt ihr in unserer Fotogalerie sehen
Wochenende vom 04.09.22
Am 04.09.22 nahmen wir mit etlichen Mitgliedern am „Schlappeflicker-Turnier in Pirmasens teil.
Das Turnier war mit 94 gemeldeten Duplett-Teams außerordentlich stark besucht.
Von uns nahmen daran teil Vroni,Rene,Birgit,Maik,Frank,Uwe,Ulli,Karim,Svenja,Michael,Peter und Klaus. Somit stellten wir den fast am stärksten vertretenen Verein dar und haben uns sehr gut präsentiert.
Die Stimmung war sehr gut und auch die Ergebnisse ließen an nichts zu wünschen übrig.
Unter 188 Teilnehmern erreichten Frank und Uwe einen hervorragenden 25 Platz; übertroffen nur vom Peter und Klaus, die mit 4 Siegen 24. wurden.
Gerade bei Ihnen wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen.
Im letzten Spiel führten sie schnell mit 5:0, mußten den Rest des Spiels fast regelrecht abschenken bedingt durch das Unwohlsein eines Spielers.
Schade, Spass gemacht hat es allen Teilnehmern trotzdem.
Vorschau
Am nächsten Wochenende findet erstmals unser großes Bouleturnier der
„Illtalcup 2022“ an und in unserer Boulehalle statt.
Für Speis und Trank ist jedenfalls auch für die überregional anreisenden Mannschaften bestens gesorgt.
Großer Bericht folgt in der nächsten Ausgabe.

Wochenende vom 27.08. - 28.08.22
Runder Geburtstag von Stefan Wilhelm
Am vergangenen Sonntag war für unser Mitglied Stefan Wilhelm ein großer Tag – er wurde stolze 60 Jahre jung
Zum Jubiläum eines der besten Boulespieler im südwestdeutschen Bereich waren zahlreiche Gratulanten aus nah und fern angereist.
Stefan wünschte sich zu seinem Jubeltag einen Bouletag im Kreise seiner besten Freunde.
Bestens organisiert war es ein toller Tag mit einem phantastischen Essen, das von unserem Mitglied Armin,- auch genannt Zico-,liebevoll zubereitet wurde.
Auch die nach dem Hauptgang angebotenen Käseplatten und selbstgebackenen Kuchen fanden regen Anklang.
Mit dem kurzfristig organisierten Super Mellee Bouleturnier kam keinerlei Kurzweil auf.
Es wurde jedenfalls noch sehr lange gefeiert und Stefan konnte hoffentlich einen unvergessenen Geburtstag feiern.
Auch sportlich gesehen brachte das Wochenende wieder einige Erfolge für unseren Verein.
Stefan, Janet und Peter konnten bei einem hochklassigen Turnier im nahegelegenen Höchen letztendlich noch einen 2. Platz erreichen und wurden mit einem Fresskorb belohnt. Wie das Ergebnis zustande kam fragt im Endeffekt keiner mehr.
Thomas,Carolin,Armin und Karim nahmen am Nachtturnier in Nunkirchen teil.
Sie waren mit ihrem Ergebnis mehr als zufrieden, was das Bild nachdrücklich beweist.
Erfolgreiches Wochenende unserer Boule-Spieler
Größter Erfolg war natürlich die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft unserer 3 Spieler Janet, Stefan und Peter.
Sie schafften in Pirmasens etwas überraschend das große Ziel:
Teilnahme an der DM in Neuffeln bei Stuttgart.
Mit einem Super Leger Stefan und einer Top Schützin Janet, sowie einem sehr guten Allrounder Peter machten Sie nach hartem Kampf alles klar und dürfen sich am 17. und 18. September  mit den besten Spielern aus ganz Deutschland messen.
Herzlich Glückwunsch für diese super Ergebnis.
Nicht unsere drei Damen vom Grill, sondern die drei vom Bouleverein nahmen erfolgreich an der Triplett-Saarlandmeisterschaft teil.
Annette, Svenja und Birgit (von links) schieden erst im Viertelfinale in einem hochkarätig besetzten Feld aus.
Der Erfolg ist um so höher zu bewerten, da alle 3 in diesem Jahr zum ersten Mal an den Meisterschaftsspielen teilnehmen und sich gegen Teilnehmer, die schon x Jahre dabei sind durchsetzen konnten.
Alle Achtung kann man da nur sagen.
Schließlich nahmen auch noch Jo und Klaus an dem Begleitturnier zur Saarlandmeisterschaft  im Dublett-Wettbewerb teil.
Sie konnte immerhin zwei Spiele für sich entscheiden.
Am Wochende vorher nahmen zu guter letzt auch noch Jo, Peter und Klaus an den Saarlandmeisterschaften im Tete a Tete in Reimsbach teil.Sie schlugen sich sehr tapfer und Klaus schaffte es immerhin bis ins Viertelfinale der B-Runde.
Jo, Peter und Klaus (von links)
Allen Sportlern herzlichen Glückwunsch für die erreichten Erfolge.
Weiter so
Teilnahme am Triplett-Turnier in Bous
Mit insgesamt 4 Teams nahmen wir am letzten Wochenende am Turnier in Bous teil.
Team 1: Renate, Gaston und Rudolf
Team 2: Rene, Maik und Karim
Team 3: Jutta, Wolfgang und Klaus
Team 4: Christine, Thomas und Peter
Insgesamt waren mit Christine, Jutta, Maik, Rudolf und Wolfgang 5 Spieler und Spielerinnen dabei, die noch niemals ein offizielles turnier bestritten hatten.
Unsere Teams schlugen sich ganz hervorragend und am Ende sprangen die Plätze 1,2,8 und 9 heraus.
Die Plätze in Bous waren sehr schwer zu spielen und sehr oft waren die Ergebnisse ein reines Glücksspiel.
Von einem normalen Weg mit einer Breite von 1,50 m und keiner seitlicher Begrenzung, über eine mit Baumwurzeln gespickte Spielfläche bis hin zu einer holprigen Wiese – es war alles dabei.
Team 3 mit Jutta, Wolfgang und Klaus schlug sich sehr gut und mit Super-Legerin Jutta, der die unmöglichsten Plätze schier gar nichts ausmachten, erreichten sie eine guten 9.Platz.
Mit einem Sieg im letzten Spiel wäre sogar der 3 Platz drin gewesen.
Team 1 mit Renate, Gaston und Rudolf hatte wirklich viel Pech mit den zugelosten Plätzen. Endergebnis Rang 8.
Den 2. Platz erreichten mit 3:1 Siegen nach hartem Kampf Team 2 mit Rene, Maik und Karim.
Die Krönung des ganzen Turniers erzielte dann unser Team 4 mit Christine, Thomas und Peter.
Ihnen gelangen als einziges Team des Turniers 4 Siege.
Angeführt von Spitzenlegerin Christine machte Ihnen die Platzsituation überhaupt nichts aus und sie eilten souverän von Sieg zu Sieg.
Christine in höchster Konzentration
So gelang schließlich ein phänominaler 1.Platz.
Bei der Siegerehrung fiel von allen die Spannung ab und es wurde anschließend auf einer landschaftlich sehr schönen Anlage unsere Erfolge noch ausgiebig gefeiert.
Die Freude über das tolle Gesamtergebnis spiegelt am besten der Schnappschuß von unserem Karim wider, der laut Insiderinformationen sogar die Nacht mit dem Siegerpokal geschlafen hat
Sämtliche Bilder vom Turnier könnt Ihr in unserer Fotogallerie sehen
Kinderfreizeit der Grundschulen Eppelborn,Dirmingen und Bubach
Am 26.07.22 hatten wir 55 Kinder und Jugendliche der Ganztagsschulen Eppelborn,Dirmingen und Bubach nebst ihren Betreuerinnen in unserem Bouleverein zu Gast.
Im Rahmen des Ferienfreizeitprogramms der Gemeinde lernten die jungen Sportler auf den Freiplätzen unseres Vereins die Anfänge des Boulesports kennen.
Unter der Leitung von Peter,Rene,Rudolf Rita,Janet,Achim,Alexx und Klaus waren alle Kid’s und ihre Betreuerinnen mit Feuereifer bei der Sache und konnten schon schnell erste Erfolgserlebnisse vermelden.
Auch die angebotenen Eisspezialitäten und die selbstgebackenen Muffins trugen zur guten Laune aller Teilnehmer bei.
Es hat jedenfalls allen viel Spass gemacht und auch für uns von Seiten des Boulevereins war es toll zu sehen, wie die Kid’s sich sportlich an der frischen Luft betätigen und nicht immer nur an der Play-Station herumhängen.
Gerne können wir die Aktion bei Interesse der Organisatoren, wenn es zeitlich passt, auch noch einmal wiederholen.
Jüngste Erfolge unserer Mitglieder
Einen schönen Erfolg konnten unsere Mitglieder Ellen Backes und Christoph Sinnewe erzielen.
Sie konnten nach großartiger Leistung das Freizeit-Turnier in Bliesen gewinnen.
Unseren herzlichen Glückwunsch hierzu.
Auch unser Vereinsmitglied Svenja Gessner wollte dem in nichts nachstehen und konnte an der Seite von Arno Fuchs das Halbfinale der Saarlandmeisterschaften im Doublett erreichen.
Hier schieden sie dann knapp gegen die späteren Saarlandmeister aus.
Ein super Erfolg für Svenja und ihren Partner.
Glückwunsch
Mit ihrem Trainingseifer werden sich sicherlich demnächst noch größere Erfolge einstellen.
Einen weiteren tollen Erfolg konnten unsere Mitglieder Sylvia Jung und Frank Sahner vermelden.
Sie schafften mit der Teilnahme an den deutschen Meisterschaften im Doublett den größten Erfolg, den man in Deutschland erreichen kann.
Bei den Endspielen am 23. und 24.07.22 in Tromm wünschen wir Ihnen alles Gute.
Zu guter letzt konnten unsere Dauer-Bouler Janet und Stefan Wilhelm Großartiges vermelden.
Bei dem international topp besetzten Turnier „Lion Rouge“ in Laatzen erreichten Sie das Viertelfinale und scheiterten leider an den späteren Gewinnern.
Trotzdem ein Super Ergebnis mit dem 5.Platz von 128 Teilnehmern.
Chapeau an die beiden
Prost-das habt Ihr Euch verdient
Großer Erfolg für unseren jungen Bouleverein !
Unsere Spieler Janet Wilhelm, Stefan Wilhelm und unser Gastspieler vom Bouleclub Wustweiler Frank Sahner konnten bei der Qualifikation zur deutschen Meisterschaft in Ludwigshafen einen großartigen Erfolg erzielen.
Im Kampf gegen zahlreiche erfolgreiche Bundesligaspieler konnte sich unser Triplette-Team letztendlich hochverdient durchsetzen.
Auch unser Vereinsmitglied Michael Kolschewski wollte dem in Nichts nachstehen und schafft im Saarland mit seinen 2 Partnern die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft.
Großes Kompliment und unseren herzlichen Glückwunsch für diese famose Leistung.
Ihr könnt sicher sein, dass bei der Finalrunde in 14 Tagen in Ensdorf ihr entsprechende Unterstützung sämtlicher Dirminger und Wustweiler Boulespieler erfahren werdet.
Wenn ihr gerne mal den Boule-Sport näher kennenlernen wollt, setzt euch mit Peter Gräßer 0170-7113635 oder Klaus Gabler 0151-41905708 in Verbindung.
Wir freuen uns auf euch.
- Turnier am Vatertag unter Turniere
- Bericht Einweihung Boulehalle
- Bilder Einweihung Boulehalle online
- Termin für unsere Boulehalle könnt Ihr im Terminkalender buchen
Unsere Spielzeiten:
März bis Oktober
Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag ab 16.00 Uhr
oder nach Vereinbarung:
Peter Gräßer  0170/7113635  peter.graesser1961@t-online.de
oder
Klaus Gabler  0151/41905708  kdgabler@t-online.de
Oktober bis März in der Halle
täglich ab 16.00 Uhr nach Vereinbarung




Bouleturnier am 13.03.22 in unserer Boulehalle

Hallo liebe Boulefreunde,
wir veranstalten am 13.03.22 ein Bouleturnier in unserer Boulehalle.
Austragungsmodus ist Super-Méléé;
das heißt jedem Spieler wird nach einer Runde ein neuer Partner zugelost.
Turnierstart ist am Sonntag um 11.00 Uhr.
Das Startgeld beträgt 5,00 €.
Es kommen Sachpreise zur Ausschüttung.
Da wir nur eine gewisse Zahl an Spielern annehmen können, bitte unbedingt per E-Mail anmelden bei Klaus Gabler.
E-Mail-Adresse: kdgabler@t-online.de
Närrisches Boulen anläßlich des Geburtstages von Peter Gräßer
Anläßlich des Geburtstages unseres Peters war ein närrisches Boulen in unserer Halle angesagt.
Unsere 2 Obernarren ließen es sich nicht nehmen entsprechend angezogen zu erscheinen.
Zuerst wurde ganz ernsthaft geboult und um jede Kugel gekämpft.
In der Pause kam dann der Höhepunkt des närrischen Tages:
Unsere 2 Akteure Svenja und Kevin ließen es sich nicht nehmen in die Bütt zu steigen.
Auf lockere und ironische Weise ließen sie die Zeit vom Anfang an bis jetzt Revue passieren.
Demnächst könnt ihr die hervorragende Büttenrede noch einmal auf unserer Webseite genießen.
Es kam jedenfalls alles zur Rede: von der  Entstehung der Boulehalle über die Anfänge des Boulens im Freien auf Finkenrech,den unerklärlicherweise verschwundenen Lichtschlüssel (Renate sei Dank) bis zu den manchmal etwas komischen Kommentaren von Klaus zum alltäglichen Geschehen.
Peter war jedenfalls sichtlich gerührt von den Ausführungen von Svenja und Kevin.
Auch die angebotenen Kleinigkeiten zum Essen haben jeden gemundet; vor allem die von Birgit in mühevoller Arbeit selbst gebacken Quarkködel.
Zwar wollten einige Bouler schon die Quarkknödel als Ersatz für ihre Boulekugeln mißbrauchen; wir konnten sie jedoch vom Gegenteil überzeugen.
Insgesamt wieder einmal ein toller Nachmittag in unserer Boulehalle.
Unser Dank geht vor allem an Svenja und Kevin für Ihre wirklich tolle Büttenrede.